Francis Bacon – eine faszinierende Persönlichkeit

In der Neuauflage von „Francis Bacon – Michel Leiris. Eine Freundschaft“ schafft es der Autor Michael Peppiatt ein faszinierendes Porträt des britischen Künstlers zu zeichnen. Im Gegensatz dazu  Michel Leiris, der asketische, von Selbstzweifeln geplagte, hochgebildete und hochsensible Intellektueller, Schriftsteller und Ethnograph. Und doch waren diese zwei in vielem so gegensätzlichen, großartigen Künstler eng befreundet. Wie diese Freundschaft entstand, was sie ausmachte und wie sie über Jahrzehnte andauerte, schildert hier auf äußerst lebendige, gut lesbare Weise der bedeutende englische Francis-Bacon-Biograf und -Forscher Michael Peppiatt.

>> zum Buch Piet Meyer Verlag

Die Staatsgalerie Stuttgart zeigt Francis Bacon in einer großen Ausstellung ab dem 7. Oktober 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.